FotoArt & FotoGrafik-Art

VITA - Meine Laufbahn als Fotograf begann mit einer klassischen Fotografen-Ausbildung. Nach der Lehre war ich mehrere Jahre bei verschiedenen Fotografen in Düsseldorf als Foto-Assistent tätig. Danach machte ich mich in Köln selbstständig mit eigenem Studio und Aufträgen von Agenturen und Industrie in den Bereichen Werbung Stil-Life, Mode- und People-Fotografie1998 wurde ich in den Bund freischaffender Foto-Designer (BFF) aufgenommen. Seitdem arbeite ich vorwiegend im Bereich Werbung und People. Seit einigen Jahren beschäftige ich mich zusätzlich mit der Fotografie als künstlerisches Ausdrucksmittel und hatte diverse Ausstellungen in Unternehmen und Galerien. Meine Galerie ist unterteilt in FotoArt (vorwiegend realistische Darstellungen) und FotoGrafik-Art (vorwiegend abstrakte Darstellungen) und zeigt eine Auswahl meiner Arbeiten (vorwiegend auf  Realfotos basierend). Die meisten der Bilder sind wegen der Wirkung von Strukturen und Details für eine großformatige Fertigung gedacht. Ich empfehle eine Betrachtung an einem großen PC-Monitor oder großem Smart-TV. Gern schicke ich Ihnen Ausschnitte der Bilder in Originalgröße, um so die gewünschte Wirkung besser erkennen zu können. Größe und Finish (Künstlerleinwand, Acryl, Alu, Rahmung etc.) können individuell bestimmt werden. Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Anfragen. 

 


FotoArt

Zu den Themen auf das Bild klicken oder mit dem Menü  oben links

 



FotoGrafik-Art



IMPRESSIONS

JÜRGEN HELBIG FOTOGRAF  •ADVERTISING- UND CORPORATE-FOTOGRAFIE / • FOTOART  / • EDITORIAL    

Postadresse: 50354 Hürth, Etzelweg 1  / Studio: Rondorfer Str. 108a , 50354 Hürth  / Email: mail(at)helbigfotografie.de / www.helbigfotgrafie.de